OEM-Dämmstoffe – Unser Produkt in anderen Produkten

Die PAROC® Steinwolledämmung wird in vielen anderen Produkten anderer Hersteller eingesetzt.
Kundenspezifische Anforderungen sind der Ausgangspunkt für Gespräche über maßgeschneiderte Dämmlösungen. Beispiel aus 2008:
Die auf dem Markt angebotenen Produkte für Brandschutzklappen waren ziemlich kompliziert. Für die vorhandenen Produktkonstruktionen waren Gießarbeiten und Gipskartonplatten erforderlich. Eine einfache Lösung war gefragt. Zusammen mit dem Geschäftsbereich Paroc Technical Insulation wurde unter Verwendung der PAROC Steinwolledämmung eine neue Klappe entwickelt, die die neuen europäischen Anforderungen erfüllt, gemäß denen 60 Minuten lang die Ausbreitung von Feuer verhindert werden muss. Das Produkt ist leichter, kann einfacher montiert werden und ist wirtschaftlicher als das vorherige Produkt.

Eine Brandschutzklappe mit Paroc Steinwolledämmung 
Die Markteinführung war erfolgreich und gab uns die Möglichkeit, neue Kundensegmente zu erschließen. Das Produkt wurde gemäß den CEN-Standards geprüft und wird auf neuen europäischen Märkten eingeführt.