Innovation 2023 - PAROC® Steinwolle - PREMO 90!

PAROC® ist auf die Herstellung und den Vertrieb energieeffizienter und nichtbrennbarer Dämmstofflösungen aus Steinwolle spezialisiert. Die Produkte des Unternehmens kommen in Industriegebäuden auf der ganzen Welt zum Einsatz – vom Lager- und Logistikzentrum bis hin zur Produktionshalle. Die Objekte verfügen häufig über mehrere Tausend Quadratmeter Dachfläche, die effizient und nachhaltig gedämmt werden müssen. Eine zentrale Herausforderung sind hierbei die stetig steigenden Anforderungen in den Bereichen des Wärme-, Brand- und Schallschutzes. 


Der zukunftsorientierte Dämmstoff von PAROC® wird den vielfältigen Ansprüchen bei der Realisierung von großflächigen Industrie- und Gewerbebauten im hohen Maße gerecht: So erfüllt er zum Beispiel die für Hallen in der Industrie maßgeblichen Brandschutzanforderungen durch seine Nichtbrennbarkeit. Im Hinblick auf den Wärmeschutz tragen die Dämmplatten mit einer niedrigen Wärmeleitfähigkeit zum Erfüllen der jeweils aktuellen Anforderungen an den Wärmeschutz der Gebäudeaußenbauteile bei (GEG Gebäudeenergiegesetz). 


PAROC® PREMO 90 ist die neue, homogene und nichtbrennbare Dachdämmplatte aus Steinwolle mit höchsten Druck- und Punktlastwerten. PAROC® PREMO 90 bietet einen dauerhaften, feuerbeständigen und besonders druckbelastbaren Untergrund für Solaranlagen und ähnliche technische Einrichtungen auf dem Dach.

  • DRUCKSPANNUNG ≥ 90 kPa
  • PUNKTLAST ≥ 900 N
  • MIT 100 % ERNEUERBAREM STROM PRODUZIERT (neue EPD)

     

     Technische Daten

     Wärmeleitfähigkeit (Bemessungswert) λ = 0,040 W/(mK) nach DIN 4108-4 
     Brandverhalten  Nichtbrennbar,
    Euroklasse A1 nach DIN 13501-1
     Schmelzpunkt   ≥ 1.000 °C nach DIN 4102-17 
     Druckspannung bei 10 % Stauchung   ≥ 90 kPa nach DIN EN 826
     Punktlast bei 5 mm Stauchung   ≥ 900 N nach DIN EN 12430
     

    Sie möchten mehr über unsere Innovation erfahren?

    Ich möchte mich registrieren und für Informationen über PAROC® PREMO 90 erhalten. 

  • Content is blocked

    In order to see this content you need to allow cookies.