Kari Lehtinen neuer Vorstandsvorsitzender und CEO der Paroc Group

25 Mai 2011
M.Sc. Kari Lehtinen, 44, wurde zum 1. August 2011 zum Chief Executive Officer der Paroc Group Oy ernannt. Vor seinem Wechsel von Rautaruukki zu Paroc war er als Senior Vice President für Marketing und Emerging Markets zuständig.

Lauri Ratia, Vorsitzender des Paroc Aufsichtsrates, sagt: "Wir freuen uns, dass wir Kari Lehtinen für Paroc gewinnen konnten. Kari Lehtinen besitzt große internationale Erfahrung im Vertrieb und in der Produktion innerhalb der Stahlindustrie und dies sowohl in Phasen des Aufschwungs als auch in Phasen der Rezessionen. Durch seine Aktivitäten in vielen verschiedenen Märkten und Produktsegmenten gewann er wertvolle Erfahrungen im Key Account Management und dem Kundenservice. Weiterhin hat er die Herausforderungen umfassender Restrukturierungsprogramme begleitet und an großen Investitionsprojekten mitgewirkt.“

Seine Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen ist eine gute Basis für seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Paroc Group. Kari Lehtinen wird Paroc zweifellos mit neuen Sichtweisen und großer Erfahrung bereichern, was der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens äußerst dienlich sein wird." 
 

Bis zum 31. Juli 2011 wird CFO Anders Dahlblom die Position des Vorstandsvorsitzenden der Paroc Group Oy übernehmen.