PAROC spendet Dämmmaterial für Flutopfer

03 Nov 2021
 

PAROC spendet Dämmmaterial für Flutopfer

Die schrecklichen Bilder bleiben noch lange im Gedächtnis: Durch die Flutkatastrophe haben viele Menschen im Ahrtal Ihr Zuhause verloren, Wohn- und Geschäftsgebäude wurden stark beschädigt. Kaum vorstellbar für jemanden, der nicht schon selbst mit einer ähnlichen Situation konfrontiert wurde. 

Bewundernswert hier das Engagement der Fa. Krause Isolier-Technik GmbH aus Westheim (Pfalz), die unentgeltlich und tatkräftig die Isolierung der Rohrleitungen vorgenommen hat: Die Heizungsanlagen wurden durch Handwerkerhelfen.de ehrenamtlich gebaut und die Errichtung eines Containerdorfes unterstützt – besonders wichtig im Hinblick auf die kommende kalte Jahreszeit. Allerdings war es mit der reinen handwerklichen Unterstützung nicht getan, denn es fehlte natürlich auch das entsprechende Material – nicht einfach in Zeiten eines allgemein bekannten Mangels an Roh- bzw. Baustoffen.

PAROC hat dieses vorbildhafte Engagement unterstützt und das dringend benötigte Material in Kooperation mit der Fa. Münzinger + Frieser Holding GmbH (Dämmstoffhändler Karlsruhe) unbürokratisch und kurzfristig zur Verfügung gestellt, damit die Betroffenen wenigstens auf eine warme Unterkunft angesichts des herannahenden Winters zählen können.

„Da haben wir nicht lange gezögert“, so Achim Aulke, Business Director HVAC Central Europe bei PAROC, „uns war klar, dass hier schnell gehandelt werden musste“. Gern hat PAROC seinen Beitrag geleistet, um in Zusammenarbeit mit Krause Isolier-Technik GmbH die Not der Menschen zu lindern. Insgesamt lieferte PAROC über 1.000 Laufmeter alukaschierte Rohrschalen aus Steinwolle, so dass auch bei Neuinstallationen in bestehenden sowie provisorischen Gebäuden auf Effizienz und Nachhaltigkeit geachtet wird.

    

Kontakt:
Paroc GmbH
Claudia Beling
Area Marketing Manager Central & West Europe
Heidenkampsweg 51
20097 Hamburg
Tel. 0173-585 77 57
Email: Claudia.beling@owenscorning.com
www.paroc.de